TTV Zell I - TSG Eislingen I 7:9

Am Samstag, den 9.12. kam es zum letzten Vorrundenspiel unserer Ersten in der Landesliga. Zu Gast hatten wir die Wundertütenmannschaft aus Eislingen. Mit bisher 16 verschiedenen eingesetzten Spielern sorgen sie für viel Abwechslung in der Liga, was auch die beiden Unentschieden gegen den Tabellenletzten und den Tabellenführer zeigen. So waren wir sehr gespannt wen wir am Abend erwarten durften.

Mit großer Freude begrüßten wir eine solide Mannschaft, die gute Spiele und einen spannenden Verlauf erhoffen ließ. 

Mit den neu formierten Doppeln legten wir einen super Start hin bei dem Neubauer/Palm sowie Schirling/Schwegler ihre Gegner bezwingen konnten. Nicht richtig ins Spiel fanden Holl/Schum, die sich glatt in drei Sätzen geschlagen geben mussten.

Im ersten Einzeldurchgang kam es in jedem Paarkreuz zu einer Punkteteilung bei der Dominic Schirling, Tobias Holl und Peter Schwegler hervorragendes Tischtennis zeigten und ihre Kontrahenten bezwangen.

Mit einer 5:4 Führung ging es somit in den Zweiten Durchgang. Dominic konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden, während Steffen Neubauer erneut das nachsehen hatte.

In der Mitte konnte weder Philipp Schum noch Tobias den stark aufspielenden Eislingern etwas entgegensetzen. Tobias Brehm, die Nummer 6 der Gäste machte dann an diesem Abend den Unterschied, er konnte auch sein 2. Einzel gewinnen, während sein Teamkollege am Nachbartisch verlor. Mit einem 7:8 Rückstand ging es für uns Zeller somit ins Schlussdoppel. Neubauer/Palm zeigten starke Nerven und eine gute Leistung gegen das gegnerische 

Top-Doppel. Doch am Ende reichte es trotz Verletzung von Ehni nicht ganz und wir mussten den Eislingern zum 9:7 Sieg gratulieren.

Mit einer durchwachsenen Vorrunde überwintern wir nun auf dem 7. Tabellenplatz. Für die Rückrunde bedeutet dies, jetzt fleißig zu trainieren um dann den Abstand nach hinten zu erhöhen und gleichzeitig nach vorne noch den ein oder anderen Platz anzugreifen.

Zurück
Zurück

TTV Zell VI - SSV Hausen    9:5

Weiter
Weiter

TTV Zell II - TV Hochdorf (3:9) / TTF Neckartenzlingen (0:9)